Motorrad Hotel im Harz - Bikerhotel für Bikerinnen und Biker

Motorradtouren im Harz

» Motorradtouren im Harz
» Weitere Motorrad Touren im Harz
» Harz Motorradtouren Planer mit GPS Export

Alle möglichen Motorradtouren im Harz hier zu nennen, würde den Rahmen dieser Seiten sprengen. Dennoch möchten wir Euch als kleine Anregung ein paar Touren vorstellen:


Motorrad Tour Oberharz und Ost-Harz

Größere KartenansichtKMZ File für Google Earth™ Google Earth™ KML und KMZ

Die Tour führt vom Harz Break Hotel in Bad Lauterberg aus Richtung Südosten nach Bad Sachsa, weiter nach Wieda und Sorge, durch Trautenstein nach Hasselfelde zur Rappbodetalsperre.

Hier kann man auf dem Parkplatz an der Talsperre eine Rast einlegen (auch Pipiboxen für die Damen sind vorhanden) bevor es weiter nach Blankenburg, Elbingerode, Elend und Braunlage geht.

Von dort weiter über die B4 nach Torfhaus. Hier werdet Ihr sicher einige andere Motorradfahrer treffen. Über Altenau geht es vorbei an Clausthal Zellerfeld nach Bockswiede und Hahnenklee. Mitten im Naturpark Harz führt die Route weiter nach Lautenthal und Wildemann. Auf dem Weg zurück zum Hotel führt die Route südlich Clausthal Zellerfelds vorbei über Dammhaus, Sankt Andreasberg und Oderhaus.

Nach einem kurvenreichen Abschluss der Tour seid Ihr wieder im Harz Break Hotel, wo ein gepflegtes Bierchen, ein starker Kaffee oder eine heiße Dusche auf Euch warten. 


Motorrad Tour Ost-Harz und Kyffhäuser

Größere KartenansichtKMZ File für Google Earth™ Google Earth™ KML und KMZ

Die Tour startet nach ausgiebigem Frühstück im Harz Break Hotel und führt über Bad Sachsa nach Wieda und Zorge (nicht verwechseln mit Sorge!). Über Ellrich und Appenrode führt die Route vorbei an Illfeld nach Netzkater. Hier kann man gut eine Kaffeepause oder Bratwurstpause einlegen. Am Wochenende und bei gutem Wetter werdet Ihr hier eine Menge weiterer Motorradfahrer treffen.

Von Netzkater aus geht es vorbei an Hasselfelde nach Stiege, Friedrichshöhe und Stolberg. In Stolberg bietet sich eine kleine Rast an, um einmal die malerische Fachwerkstatt näher anzuschauen oder ein Käffchen zu trinken.

Von Stolberg geht es weiter nach Rottleberode und nun beginnt ein etwas langweiliger - weil relativ kurvenloser - Streckenabschnitt, für den man aber direkt hinter Kelbra mit 36x Kurven bei der Auffahrt zum Kyffhäuser schnell entschädigt wird.

Auf der Spitze des Kyffhäuser kann man links abbiegen und kommt nach ein paar Kilometern zu vielen Restaurants und auch zum Kyffhäuser Denkmal.

Nach der Südabfahrt des Kyffhäuser orientiert man sich Richtung Riethnordhausen und Sangerhausen. In einem größeren Bogen geht es nun über Falkenstein im Harz vorbei an Harzgerode und Güntersberge. Wer möchte, kann nun noch eine Schleife zur Rappbodetalsperre drehen und über Tanne und Sorge, vorbei an Braunlage, geht es über die B27 zurück nach Bad Lauterberg ins Harz Break Hotel, wo wir Euch natürlich auch nach dieser Tour mit Käffchen und Bierchen erwarten.

Harz-Break Motorrad Hotel im Harz - Unterkunft im Hotel in Bad Lauterberg
  Jetzt neu:
Harz Break bei Twitter Bikerhotel Harzbreak bei Twitter

HARZ BREAK HOTEL

Biker Hotel und Musik Kneipe

Dietrichstal 7
37431 Bad Lauterberg

Tel.: 05524 / 99 67 333

info@harzbreak.de

Harz-Break zur Motorradsaison 2013

Biere, Getränke und Schierker Feuerstein im Harz Break Hotel